Am Dienstag, 30.08.2022, konnten die Schülerinnen und Schüler des ATG im Rockmobil, einem zum Probenraum umgebauten LKW, ihr Potenzial als Rockmusiker erkunden. Sie konnten Schlagzeug spielen, den E-Bass zupfen, die Saiten der E-Gitarre schlagen und in die Tasten des Keyboards greifen.

Außerdem waren noch einige Cajóns da, die außer als Sitzgelegenheit auch gerne als Instrument genutzt wurden. Viele Kinder hatten zum ersten Mal ein solches Instrument in der Hand und es machte ihnen sichtlich Freude, einfach mal ausprobieren zu dürfen. Vielleicht war dieser Besuch für den Einen oder Anderen ja Anlass, in Zukunft ein neues Instrument zu erlernen.

Herzlichen Dank an die Gemeinde Engelskirchen, die das Rockmobil im Rahmen der Kulturtage an unsere Schule gebracht hat!